Rotzek, R: Der Armbanduhrenmarkt in Deutschland |
|
|
Der Markt für Armbanduhren hat - insbesondere in Deutschland - in den vergangenen Jahren einen Wandel erfahren, welcher sich durch verändertes Konsumverhalten, neue Produkte, verschärften Wettbewerb und erhebliche Diversifikation auszeichnet. Auch ist die Armbanduhr längst nicht mehr nur Zeitindikator sondern fungiert zunehmend als Mode- und Prestigeobjekt und erfüllt somit Zusatznutzen und -Funktionen, was sowohl Hersteller wie auch Händler von Schmuck und Armbanduhren vor immer neue Herausforderungen stellt, ihre Produkte im Markt zu positionieren und abzusetzen. Einer geschichtlichen und technischen Einführung in das Produkt Armbanduhr sowie in die Angebots- und Nachfragestruktur des deutschen Uhren- und Schmuckmarktes folgt eine Detailanalyse der Rolle des Marketings auf diesem Markt anhand der klassischen Marketinginstrumente und Strategien. Ein Ausblick auf die Trends und die Entwicklungen des Marketings im deutschen Uhren- und Schmuckmarkt schliesst das Werk ab. Somit wendet sich das vorliegende Buch gleichwohl an alle Unternehmen und Verbände der Armbanduhrenbranche, an Entscheidungsträger und Manager der Uhren- und Schmuckindustrie sowie an Wirtschaftswissenschaftler.
Kategorie: Books Hersteller: VDM
110,00 CHF
Lieferzeit: 1-2 Werktagen |
|

|
|