Schönlaub, M: Arbeitgeberattraktivität und Personalmarketing |
|
|
Arbeitgeberattraktivität ist ein äusserst facettenreiches Konstrukt, das entscheidende Auswirkungen auf die Präferenz eines Unternehmens als potentieller Arbeitgeber hat. Ob ein Unternehmen als potentieller Arbeitgeber attraktiv erscheint, hängt von der Wahrnehmung gewisser Faktoren durch die potentiellen Bewerber ab. Sobald die Vorstellung über die Attraktivität eines Unternehmens beim Bewerber geprägt ist, bleibt sie konstant. Der Untersuchungsgegenstand für diese Studie sind die Agenturen in der österreichischen Kommunikationsbranche. In einer repräsentativ empirischen Umfrage an Studierenden in fachspezifischen Ausbildungseinrichtungen wurden die Anforderungskriterien an einen potentiellen Arbeitgeber in der österreichischen Kommunikationsbranche erfasst. Darüber hinaus wurden die grössten österreichischen Agenturen der Kommunikations-branche hinsichtlich ihrer Attraktivität, ihrer Bekanntheit und ihrer Stellung als First Choice Arbeitgeber bewertet.
Kategorie: Books Hersteller: VDM
78,00 CHF
Lieferzeit: 1-2 Werktagen |
|

|
|