Alternative Unterrichtskonzepte: Suggestopädie und Total Physical Response |
|
|
Studienarbeit aus dem Jahr 2002 im Fachbereich Englisch - Pädagogik, Didaktik, Sprachwissenschaft, Note: 1,7, Universität zu Köln (Institut für Englische Sprache und ihre Didaktik), Veranstaltung: HS Acquisition and Learning - Zum Verhältnis von L2 - Erwerb und Fremdsprachenunterricht, Sprache: Deutsch, Abstract: In Diskussionen um Schulunterricht im Allgemeinen und Fremdsprachenunterricht im Speziellen treten immer wieder Forderungen nach Neuerungen in der Methodik auf. Aus der Fülle von heutzutage weitestgehend etablierten Unterrichtsmodellen, wie zum Beispiel die Freiarbeit, lässt sich ohne Weiteres eine grosse Zahl solcher aufzählen, die zur Zeit ihrer Entwicklung als "alternativ" galten und zum Teil kontrovers diskutiert wurden. Selbst inzwischen in ihrer Reinform längst wieder aus der Mode gekommene Methoden wie die audio-linguale stellten zu ihrer Zeit eine kleine Revolution des Schulunterrichtes dar. Die vorliegende Arbeit betrachtet zwei ausgewählte alternative Unterrichtskonzepte: den Total Physical Response und die Suggestopädie.
Kategorie: Books Hersteller: GRIN
26,90 CHF 3,50 CHF Versand 30,40 CHF Gesamt
Lieferzeit: 1-2 Werktagen |
|

|
|