Bihlo, G: Alternative Finanzierungsmöglichkeiten vonStadtmar |
|
|
Jeden Tag wirken unzählige Werbebotschaften auf den Menschen ein. Unternehmen versuchen durch ausgeklügelte Marketingstrategien die Konsumenten auf ihre Produkte aufmerksam zu machen. Seit Mitte der 80er Jahre wird Marketing auch als Instrument für die Entwicklung von Kommunen in Europa eingesetzt, um sich dem stetigen Wandel der Rahmenbedingungen, Strukturveränderungen, finanziellen Engpässen, dem Wettbewerb um Fördermittel für Wissenschaft und Technik, der Unzufriedenheit der Bürger sowie dem Verdrängungswettbewerb zwischen den einzelnen Kommunen in ihrer Region stellen zu können. Um all diesen Aufgaben gerecht zu werden und ein professionelles Marketing zu betrieben, brauchen Stadtmarketingorganisationen dementsprechende finanzielle Mittel. In diesem Buch wird das Thema allgemein erläutert und durch eine empirische Erhebung untersucht Anschliessend werden Potentiale aufgedeckt, auf Grund welcher sich Finanzierungsmöglichkeiten ergeben.
Kategorie: Books Hersteller: VDM
83,90 CHF
Lieferzeit: 1-2 Werktagen |
|

|
|