Noack Martin: Die Kultur des Vergleichens |
|
|
Um den Wandel eines Unternehmens hin zu einer besseren strategischen Position einzuleiten, ist oftmals ein "Blick über den Tellerrand" notwendig. Erst diese bewusste Offenheit gegenüber neuen Perspektiven ermöglicht es dem Unternehmen die erforderlichen Einsichten jenseits der eingeschliffenen Denkweisen zu gewinnen. Dieses Buch erläutert ausgehend von den Grundprinzipien, welche hinter dem undifferenziert verwendeten Begriff "Wettbewerbsvorteil" stehen, wie Unternehmen es durch Vergleichsmethoden schaffen können, ihren Konkurrenten einen Schritt voraus zu sein. Dabei wird schnell deutlich, dass der Vergleich ein Prinzip mit 1.000 Wegen ist. Durch das vorgestellte Klassifizierungsmodell für Vergleichsmethoden wird gezeigt, welche Grundtypen es gibt und wie sich diese in den Entscheidungsfindungsprozess des Unternehmens einordnen. Der Leser erlangt einen sehr breit gefächerten Überblick über dieses komplexe Thema. Die Kultur des Vergleichens bietet Denkanstösse für Manager und Unternehmer aus Firmen unterschiedlichster Grösse. Gleichzeitig ist diese praxisorientierte Einordnung von bewährten Geschäftsmethoden aber auch für (Fach-)Hochschulstudenten eine hilfreiche Unterstützung.
Kategorie: Books Hersteller: VDM
79,90 CHF
Lieferzeit: 1-2 Werktagen |
|

|
|