Störmer Erik: Hochschulsponsoring im Bereich des e-Learning |
|
|
In dieser wissenschaftlichen Arbeit werden die entscheidenden Aspekte des e-Learning, wie Technik, organisatorische Rahmenbedingung der multimedialen Lehr- und Lernumgebung und Didaktik, sowie allgemeine Gesetzmässigkeiten des Marketing und den Zusammenfluss von wirtschaftlichen und wissenschaftlichen Interessen in Hochschulsponsoring diskutiert. Daraus werden Voraussetzungen und Mindestanforderungen an e-Learning-Angebote formuliert, um diese attraktiv für zukünftige potentielle Sponsoren zu gestalten. Die so gewonnenen Kriterien werden in Form einer Checkliste zusammengestellt. Um die Funktionalität dieser Checkliste zu überprüfen, wird sie auf das e-Learning-Angebot e-xplore Technical English! des Sprachenzentrums der Hochschule für Technik, Wirtschaft und Kultur Leipzig angewandt. Dabei erwies sich dieses e-Learning-Angebot für zukünftige Sponsoren als sehr attraktiv und hoch qualitativ und die erstellte Checkliste als hilfreiches diagnostisches Instrument, welches eine umfassende Informationserhebung bezüglich der didaktischen, gestalterischen, inhaltlichen und technischen Qualität sowie Öffentlichkeitsarbeit, Zielgruppen- und Leitbildorientierung ermöglicht.
Kategorie: Books Hersteller: VDM
82,90 CHF
Lieferzeit: 1-2 Werktagen |
|

|
|