Tänzer Susanne: Stadtmarketing am praktischen Beispiel derLu |
|
|
Citymarketing in Sachsen-Anhalt. Sowohl die Stadtmarketing Halle GmbH als auch der Pro Magdeburg e.V. engagieren sich im Interesse der Attraktivitätssteigerung ihrer Städte und Innenstädte. Citymarketing dringt zunehmend auch in kleineren sachsen-anhaltischen Kommunen, wie der Lutherstadt Wittenberg, durch. Die Projektarbeit zur Entwicklung des Citymarketings innerhalb der neu gegründeten Lutherstadt Wittenberg Marketing GmbH für Sachsen-Anhalt wird in diesem vorliegenden Buch anhand einer Diplomarbeit aus dem Jahr 2006 des Studienganges Tourismuswirtschaft der Hochschule Harz in Wernigerode mit dem zentralen Lösungsansatz nach dem Sparkassenmodell "Stadt 21 - S 21" betrachtet. Im Spannungsfeld zwischen finanziellen Sparzwängen, Professionalisierung freiwilliger öffentlicher Aufgaben und optimaler Entwicklung des Tourismus sowie des Stadtmarketings, spielt das S21-Modell eine zentrale Rolle in der Umsetzungsbegleitung.
Kategorie: Books Hersteller: VDM
99,90 CHF
Lieferzeit: 1-2 Werktagen |
|

|
|