Preiswahrnehmung von Dienstleistungen |
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Das Relationship Marketing, seine Denkweisen, Leitprinzipien und Instrumente gewinnen zunehmend an Bedeutung. Als Zielgrössen im Vordergrund stehen dabei insbesondere die Kundenzufriedenheit und die Kundenbindung. Florian Siems geht der Frage nach, inwieweit Preiswahrnehmungen mit diesen Grössen bei Dienstleistungen in Zusammenhang stehen. Der Autor zeigt zunächst auf theoretischer und empirischer Basis das Konstrukt der Preiswahrnehmung auf. Im Anschluss leitet er Hypothesen zu Wirkungsbeziehungen zwischen den einzelnen Grössen der Preiswahrnehmung, der Kundenzufriedenheit und der Kundenbindung ab und überprüft sie empirisch. Abschliessend zeigt Florian Siems Implikationen für Wissenschaft und Praxis auf und stellt ein Mess- und Steuerungskonzept vor, das die gewonnenen Erkenntnisse berücksichtigt.
Kategorie: Books Hersteller: Betriebswirtschaftlicher Verlag Gabler
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