Stärk, K: Freiwillige Standards im globalen Wettbewerb |
|
|
Weshalb verlieren Nationalstaaten in Zeiten der Globalisierung an Einfluss auf Unternehmen? Warum tragen Unternehmen in Kooperation mit Stakeholdern, wie in erster Linie Kunden, deshalb ganz neue Verantwortung? Die Autorin antwortet aufschlussreich auf diese Fragen und beleuchtet in dem Zusammenhang die Rolle freiwilliger Standards als wirkungsvolle Institutionen einer nachhaltigen Entwicklung in überzeugender Weise. Grundlage ihrer fundierten Untersuchung bilden institutionenökonomische Theorien, insbesondere die Prinzipal-Agent-Theorie, sowie aktuelle Beiträge aus dem Bereich der Innovationsökonomik. Das Buch richtet sich an Wissenschaft, Standardinitiativen, Unternehmen, Nichtregierungsorganisationen und Organisationen der Entwicklungszusammenarbeit.
Kategorie: Books Hersteller: VDM
82,90 CHF
Lieferzeit: 1-2 Werktagen |
|

|
|