billiger.ch - Preise vergleichen und günstig einkaufen  
Das schweizer Preisvergleichsportal ?
 Marquardt, N: Verkaufsförderung von Printprodukten durch Duf
Kein Bild verfügbar  
Der Geruchssinn ist der direkte Zugang zum Bewusstsein, zu Gefühlen, Erinnerungen und Sinnlichkeit. Er ist verantwortlich für Emotionen und daraus resultierendes Verhalten. Im modernen Marketing hat Duft schon lange Einzug gehalten, um Kunden anzulocken und damit das Interesse an Produkten zu wecken. Die vorliegende Arbeit beschäftigt sich mit der Frage, ob und wie Duft im Sektor der Printprodukte eingesetzt werden kann: Als Mittel für das Marketing oder als Eigenschaft von Produkten. Hierzu werden physiologische und psychologische Grundlagen erläutert und daraus Schlussfolgerungen für den Einsatz von Duftstoffen in Printprodukten abgeleitet. Auch werden Anwendungsmöglichkeiten und Anregungen für die Duftverwendung am Beispiel verschiedener Produktarten aufgezeigt. Anhand einer Umfrage unter deutschen Verlagen wird untersucht, welche Meinungen und Erfahrungen zu diesem Thema existieren. Die verschiedenen technischen Möglichkeiten, Duft auf Papier zu bringen, werden ebenso wie Erfahrungen mit diesen erläutert.

Kategorie: Books
Hersteller: VDM

82,90 CHF

Lieferzeit: 1-2 Werktagen
 
Merkzettel (0) Löschen
Ihr Merkzettel ist leer
News (4) Zur Übersicht
3,5 Mio Angebote
3,5 Million Angebote bei billiger.ch
Spitzenposition beim Pagespeed
7 Jahre in Folge höchste Werte bei Pagespeed Insight von Google
2 Mio Angebote
2 Million Angebote bei billiger.ch
billiger.ch - Relaunch
Relaunch des schweizer PV-Portals
Vorschäge
| AGB | Datenschutz | Impressum | Kontakt | Haftungsbeschränkungen | Hilfe |