billiger.ch - Preise vergleichen und günstig einkaufen  
Das schweizer Preisvergleichsportal ?
 Mehner, J: Kinder und Jugendliche als Zielgruppe der Werbung
Kein Bild verfügbar  
Vor dem Hintergrund zunehmender Sättigungserscheinungen auf zahlreichen Konsumgütermärkten gewinnen Strategien der Marktsegmentierung immer mehr an Bedeutung. In diesem Zusammenhang tritt auch das Kinder- und Jugendsegment verstärkt ins Blickfeld der werbetreibenden Unternehmen. Eigentlich ist dieser Trend verwunderlich. Die Geburtsraten in Deutschland sind rückläufig. Und doch werden Werbemassnahmen speziell auf junge Kundengruppen ausgerichtet. Dies stösst auf Gegenwehr. Kritiker befürchten, dass vor allem Kinder den ausgeklügelten Werbemethoden wehrlos gegenüberstehen. Werbung für junge Zielgruppen solle deshalb stärker kontrolliert werden. In diesem Buch wird aufgezeigt, wer die Zielgruppe der Kinder und Jugendlichen überhaupt ist und warum sie so grosse Relevanz für die werbetreibende Wirtschaft hat. Es wird untersucht, wie stark der Alltag Heranwachsender von Medien- und Werbewelt geprägt ist und wie sie mit Werbung umgehen. Wie wirkt Werbung bei ihnen? Vor dem Hintergrund der vermeintlichen starken Beeinflussbarkeit junger Zielgruppen durch die Werbung werden einige aktuelle Problemfelder aufgegriffen und diskutiert, inwiefern jeweils gegebene Kritik gerechtfertigt ist.

Kategorie: Books
Hersteller: VDM

59,90 CHF

Lieferzeit: 1-2 Werktagen
 
Merkzettel (0) Löschen
Ihr Merkzettel ist leer
News (4) Zur Übersicht
3,5 Mio Angebote
3,5 Million Angebote bei billiger.ch
Spitzenposition beim Pagespeed
7 Jahre in Folge höchste Werte bei Pagespeed Insight von Google
2 Mio Angebote
2 Million Angebote bei billiger.ch
billiger.ch - Relaunch
Relaunch des schweizer PV-Portals
Vorschäge
| AGB | Datenschutz | Impressum | Kontakt | Haftungsbeschränkungen | Hilfe |