Kwast Michaela: Interkulturelle Kommunikation und Investitio |
|
|
Die Erschliessung ausländischer Märkte ist für viele Unternehmen ein wichtiger Bestandteil der Gesamtunternehmensstrategie. Doch welches Unternehmen kann sich Effizienzverluste durch fehlgeschlagene Projekte, Imageverluste im Ausland sowie teure Rückholaktionen der ins Ausland entsandten Mitarbeiter heute noch leisten? Im Buch, verfasst 2003/2004, werden Erfolgsfaktoren für die Internationalisierung von Geschäftsvorhaben herauskristallisiert sowie Massnahmen zur Optimierung bestehender Geschäftsfelder und Nutzung möglicher neuer Geschäftspotenziale in und mit Italien aufgezeigt. Dies geschieht nach der Methode des Best-Practice-Ansatzes 'von Unternehmen für Unternehmen'. Die Autorin gibt einen Überblick über die Entwicklung der deutsch-italienischen Wirtschaftsbeziehung und den kulturspezifischen Unterschieden und Konfliktpotenzialen. Die Ergebnisse einer empirischen Untersuchung münden in einer Checkliste und in Handlungsempfehlungen mit deren Hilfe die strategische Planung eines Auslandsgeschäftes in und mit Italien erfolgsversprechend sein kann. Das Buch richtet sich an Manager, Personalleiter und alle Unternehmen mit zukünftigen oder bereits etablierten Aktivitäten in Italien.
Kategorie: Books Hersteller: VDM
98,90 CHF
Lieferzeit: 1-2 Werktagen |
|

|
|