Kietzmann, N: Vermarktungschancen der Sportart Handball in d |
|
|
Abseits der vier gro¿n Sportarten (Football, Basketball, Baseball und Eishockey) haben es andere Mannschaftssportarten schwer sich in den USA zu behaupten. Der Fussball versuchte zweimal einen professio¿nellen Spielbetrieb in Nordamerika aufzubauen- in den 70er Jahren scheiterte man. Erst als Anfang der 90er Jahre Soccer im College- und Highschoolsport die gr¿¿en Zulaufzahlen zu verzeichnen hatte, begann die Major League Soccer rentabler zu werden. Der Autor erarbeitet in seiner Studie die Entwicklungsgeschichten der beliebtesten Sportarten der USA und versucht Gr¿nde f¿r die Beliebt¿heit herauszufinden. Durch eine in den USA durchgef¿hrte Befragung konnten interessante Aspekte herausgearbeitet werden. Am Beispiel von Handball und den Erkenntnissen der Umfrage wird eine Strategie f¿r eine m¿gliche Einf¿hrung dieser Sportart in den USA erarbeitet.
Kategorie: Books Hersteller: VDM
110,00 CHF
Lieferzeit: 1-2 Werktagen |
|
|
|