Günter Lukas: Möglichkeiten und Grenzen im differenziellen L |
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"Durch mehr Unschärfe zu mehr Schärfe" ist eine paradoxe, aber dennoch ernst gemeinte Forderung zu einem Modell des Bewegungslernens, welches in der Sportpraxis neue und viel versprechende Möglichkeiten bietet. Das differenzielle Lernen basiert auf diesem Modell und ist ein neuer und viel versprechender Ansatz in der Trainings- und Bewegungswissenschaft. In diesem Buch wird dieses Konzept auf das Snowboarden angewendet. Hierzu wird zu Beginn das Snowboarden und dessen Funktionsweisen vorgestellt. Neben dem differenziellen Lernen, als selbstorganisierter Such- und Entdeckungsprozess, wird das Modell des sensomotorischen Informationsverarbeitungsprozesses hervorgehoben. Damit wird die Diskussion um die "Motor-Action-Kontroverse" aufgegriffen. Anhand der jeweiligen theoretischen Grundlagen, der Lehrmethoden und dem Beispiel einer Lehreinheit soll ein Vergleich zwischen den zwei Ansätzen stattfinden, um die Möglichkeiten und Grenzen des differenziellen Lernens im Snowboarden aufzuzeigen. Dieses Buch richtet sich an interessierte Snowboarder, Bewegungswissenschaftler, Trainingswissenschaftler und insbesondere an alle die eine Lehrfunktion im Snowboardsport einnehmen.
Kategorie: Books Hersteller: VDM
98,90 CHF
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