Fischbein, A: Markteintrittsmöglichkeiten fürBörseninformati |
|
|
Das aktuelle Erscheinungsbild der Wirtschaft wird von der Technologie und der Globalisierung sehr stark geprägt. Die Unternehmen müssen deshalb immer öfter international denken und handeln und werden mit Fragestellungen hinsichtlich einer geeigneten Markteintrittsstrategie konfrontiert. Welche Aspekte bzw. Schlüsseleinflussfaktoren sind dabei zu beachten? Die vorliegende Arbeit bietet dazu ein theoretisches Instrumentarium, das die Wahl einer internationalen Markteintrittsstrategie unter Kenntnis der relevanten wissenschaftlichen Grundlagen des internationalen Marketings unterstützt. Im Kontext des Vorhabens wird Russland als Zielmarkt angenommen und hinsichtlich der Attraktivität für ein IT-Unternehmen aus dem Bereich Finanzmarktinformationsindustrie beurteilt. Der Autor unternimmt den Versuch, auf Basis der formulierten Marketingziele und der Situationsanalyse einen Wegweiser zu entwickeln und geht dabei nach dem Modell eines kontinuierlichen Strategieprozesses bausteinmässig vor. Die Arbeit richtet sich an Entscheidungsträger und Marketingmanager international ausgerichteter Unternehmen, sowohl auch an Studierende der Fachrichtung Marketing und weitere Interessenten.
Kategorie: Books Hersteller: VDM
82,90 CHF
Lieferzeit: 1-2 Werktagen |
|

|
|