Dodt Tim: Sportsponsoring als Marketinginstrument vonB2B-Unt |
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Das Sponsoring hat sich aus Sicht der Verantwortlichen von Vereinen, Verbänden und Sportveranstaltungen zu einem essentiellen Finanzierungs- und Beschaffungsinstrument entwickelt. Auch aus Unternehmenssicht stellt das Sponsoring heutzutage ein wichtiges Marketing- und Markenführungsinstrument zur Erreichung der Unternehmensziele dar. Allerdings dominieren bis dato die direkt an den Endverbraucher gerichteten Unternehmen die Sponsoringlandschaft. Trotz der signifikanten spezifischen Charakteristika von B2B-Unternehmen differenzieren bisherige wissenschaftliche Untersuchungen über das Sponsoring nicht zwischen dem B2B- und dem B2C-Sektor bzw. konzentrieren sich ausschliesslich auf B2C-Unternehmen. Vor diesem Hintergrund untersucht die in diesem Buch dargestellte Studie den Nutzen, die Ziele und Potenziale eines Sponsoringengagements aus Sicht von B2B-Unternehmen und setzt die Ergebnisse beispielhaft anhand eines spezifischen Leistungspaketes für ein Sponsorship bei einem Fussballbundesligaverein um. Dieses Buch richtet sich folglich sowohl an Entscheider von B2B-Unternehmen als auch an Marketingverantwortliche von Sportorganisationen, insbesondere von Vereinen, sowie an Sportökonome.
Kategorie: Books Hersteller: VDM
82,90 CHF
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