B¿le, S: Marketing und Organisationsentwicklung in der Weite |
|
|
Rückläufige öffentliche Förderung, ein inflationärer Anstieg von Weiterbildungsangeboten sowie die zunehmende Ausdifferenzierung von Teilnehmerinteressen stellen Weiterbildungsanbieter und -planende vor neue Herausforderungen. Gezieltes Weiterbildungsmarketing ist eine wirkungsvolle Strategie diesen Herausforderungen zu begegnen. Im Sinne der Nachhaltigkeit werden nicht nur einzelne Marketingaktivitäten in Erwägung gezogen, sondern die Integration dieser entlang einer ganzheitlichen Organisationsentwicklungsstrategie beleuchtet. Als Vorlage dienten Volkshochschulen als international unvergleichbar einflussreichster Anbieter öffentlicher Weiterbildung. Wie gestaltet sich die gegenwärtige Organisationsrealität von Volkshochschulen? Welche Ansätze zu Bildungsmarketing gibt es? Ist Marketing als integrierter Ansatz innerhalb der Organisationsentwicklung geeignet neuen Herausforderungen zu begegnen? Welche Rolle ist Leitbildern als Schnittstelle zwischen Innen- und Aussensicht der Institution zuzuschreiben? Das Buch richtet sich an Entscheidungsträger und Verbände, Sozial-, Bildungs- und Wirtschaftswissenschaftler sowie Manager mit Interesse an strategischer Weiterbildungsplanung.
Kategorie: Books Hersteller: VDM
110,00 CHF
Lieferzeit: 1-2 Werktagen |
|

|
|