Barun, S: Wandel von Dienstleistungsarbeit |
|
|
Die Bundesrepublik Deutschland hat sich zunehmends von einer Industriegesellschaft in eine Dienstleistungsgesellschaft gewandelt. Das Buch soll dem Leser Aufschlüsse darüber geben, wohin der Weg führt und wie die Gesellschaft hiervon profitiert. Es werden die Vorteile hervorgehoben, die ein solcher Wandel mitsich bringt. Auch werden Rationalisierungs- und Automatisierungsprozesse anhand einiger Beispiele von Grossunternehmen wie Deutsche Bank oder Deutsche Bahn vorgestellt, die für ein serviceorientiertes Unternehmen massgeblich von Bedeutung sind. Aufgrund der Globalisierung ist der Markt für die heimischen Unternehmen umkämpfter denn je. Diese Wettbewerbssteigerung hat auch dazu geführt, dass die gestellten Ansprüche an die Arbeitnehmer sich immens gesteigert haben. Der Autor gibt nicht nur einen Einblick darüber, welche Formen von Serviceleistungen dem Kunden von heute geboten werden, sondern auch welche beruflichen Perspektiven sich den Mitarbeitern in der Dienstleistungsbranche bietet. Dieses Buch richtet sich an Unternehmen, Konsumenten und Beschäftigte gleichermassen. In welcher Ebene der Entwicklungsstufe sich die Dienstleistung in Deutschland befindet, gilt es hier zu klären.
Kategorie: Books Hersteller: VDM
82,90 CHF
Lieferzeit: 1-2 Werktagen |
|

|
|