Bienmüller, J: Ausstrahlungseffekte von innerstädtischen Sho |
|
|
Starke Konkurrenz, steigende Internationalisierung und eine schnell wachsende Globalisierung lassen den Einzelhandel in zunehmendem Masse zum "Spielfeld" der grossen Player am Markt werden. Der stark ansteigende Flächenanspruch und dem gegenüber eine sinkende Flächenproduktivität, führen zu einer aggressiven Intensivierung der Wettbewerber in den Fussgängerzonen deutscher Städte. Die bedeutendste Rolle nimmt seit einigen Jahren die stetige Verbreitung innerstädtischer Shopping-Center ein. Viele Städte erhoffen sich durch eine derartige Ansiedlung positive Effekte auf das innerstädtische Geschäftszentrum zu erreichen. Dieses Buch beschäftigt sich mit den Ausstrahlungseffekten und Wechselwirkungen, die bei einer derartigen Ansiedlung innerstädtischer Shopping-Center entstehen können. Um dieses Thema nicht einseitig zu beleuchten, geht die Autorin in dem Buch auf zwei signifikante Beispiele in Mittelhessen ein, um sowohl positive als auch negative Auwirkungen und Einflüsse eines innerstädtischen Shopping-Center darzustellen.
Kategorie: Books Hersteller: VDM
130,00 CHF
Lieferzeit: 1-2 Werktagen |
|

|
|