billiger.ch - Preise vergleichen und günstig einkaufen  
Das schweizer Preisvergleichsportal ?
 Die Werbewirkung von Sportsponsoring
Kein Bild verfügbar  
Sportsponsoring ist fester Bestandteil im Kommunikations-Mix vieler Unternehmen. Da das Umfeld einer Sportveranstaltung selten günstige Bedingungen zur bewussten Wahrnehmung bietet, integrieren die Sponsoren ihre Sponsorships zunehmend in die Werbung, um die gewünschte Aufmerksamkeit für ihr Engagement sicherzustellen. Thade Dudzik analysiert in drei experimentellen Studien, ob Sponsorships einfachen Sportbotschaften in Werbeanzeigen überlegen sind. Es wird deutlich, dass Sponsoring für einen zusätzlichen positiven Imageeffekt sorgen kann. Hierbei ist allerdings nicht die Popularität des Sponsorships entscheidend, sondern die ex ante bestehende Verbindung zwischen Marke und Sport. Fehlt eine Verbindung, dann bleibt die Wirkung im besten Falle aus, das Sponsoring kann sich aber auch negativ niederschlagen.

Kategorie: Books
Hersteller: Deutscher Universitätsverlag

86,90 CHF

Lieferzeit: 1-2 Werktagen
 
Merkzettel (0) Löschen
Ihr Merkzettel ist leer
News (4) Zur Übersicht
3,5 Mio Angebote
3,5 Million Angebote bei billiger.ch
Spitzenposition beim Pagespeed
7 Jahre in Folge höchste Werte bei Pagespeed Insight von Google
2 Mio Angebote
2 Million Angebote bei billiger.ch
billiger.ch - Relaunch
Relaunch des schweizer PV-Portals
Vorschäge
| AGB | Datenschutz | Impressum | Kontakt | Haftungsbeschränkungen | Hilfe |