Customer Relationship Management in Fußballunternehmen |
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Sport wird immer kommerzieller. Die finanzielle Ausstattung der Fussballunternehmen steigt; insbesondere die Stadionbesucher bilden als Kunden das Fundament der Einnahmen. Von daher ist zu erwarten, dass Fussballunternehmen Kundenbeziehungen umfassend professionell managen. Dem ist jedoch nicht so! Es findet sich bisher kein konzeptionelles Kundenbeziehungsmanagement in Fussballunternehmen. Der geringen Kundenorientierung in Fussballunternehmen wird im vorliegenden Buch durch ein ausgebautes Customer Relationship Management begegnet. Kundenbewertungen und -kategorisierungen mit Hilfe des Customer Lifetime Value-Ansatzes sowie Interdependenzen zwischen sportlichem und wirtschaftlichem Erfolg eines Fussballunternehmens mit den Kunden als Katalysator werden gezeigt. Das Werk bietet konkrete Lösungen für den Umgang mit Kundenbeziehungen auf Basis eines umfassenden, konzeptionellen Customer Relationship Managements für Fussballunternehmen. Die Ergebnisse des Werkes lassen sich mit leichten Modifikationen über Fussballunternehmen hinaus auch auf Unternehmen anderer Sportarten anwenden.
Kategorie: Books Hersteller: Erich Schmidt Verlag
55,90 CHF
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