Wölfel, T: Marken- und Produktpiraterie. Eine Studie zu Ersc |
|
|
Das Nachahmen fremder Produkte reicht weit in die Vergangenheit zurück. Allerdings hat Marken- und Produktpiraterie in den letzten Jahren Ausmasse erreicht, die für viele Unternehmen, auch mittelständische, existenzbedrohend sind. Die steigende Globalisierung des Handels und die technischen Möglichkeiten zur Massenherstellung von Produkten machen dieses Betätigungsfeld immer attraktiver, kann der Produktfälscher doch mit (noch) geringem Risiko erhebliche Gewinne erzielen. In vielen Regionen Asiens und Osteuropas leben ganze Dörfer und Regionen von der Herstellung gefälschter Produkte. Nicht mehr nur die klassische luxuriöse Herrenuhr wird gefälscht – sogar gefälschte Flugzeugturbinen wurden schon gefunden. Dieses Buch will an das Thema heranführen, Ausmasse aufzeigen, rechtliche und unternehmensinterne Massnahmen und Strategien zur Bekämpfung von Produktpiraten darlegen.
Kategorie: Books Hersteller: Ibidem
52,90 CHF
Lieferzeit: 1-2 Werktagen |
|

|
|