Data Mining im praktischen Einsatz |
|
|
Das Buch stellt anhand von Praxisfällen dar, wie mit Hilfe der Verfahren des Data Mining und der Business Intelligence Verhaltensmuster und Wissen in grossen Datenbeständen entdeckt werden können. Dabei wird auch beschrieben, wie Rohdaten transformiert, integriert oder konsolidiert werden müssen, bevor die entsprechenden Verfahren sinnvoll eingesetzt werden können. Im Buch werden Lösungen zu Problemen wie verhaltensbasierte Kundensegmentierung, Bonitätsprüfung oder Werbeträgerplanung in Branchen wie Versandhandel, Versicherung, Einzelhandel oder Telekommunikation beschrieben. In vielen Fällen werden auch die Vor - und Nachteile konkurrierender Verfahren dargestellt, so dass sich daraus Entscheidungshilfen für ihren praktischen Einsatz ergeben.
Kategorie: Books Hersteller: Vieweg & Teubner
77,90 CHF
Lieferzeit: 1-2 Werktagen |
|

|
|