Computerspiele. Kulturgut oder Gefahr für unsere Kinder?
Studienarbeit aus dem Jahr 2018 im Fachbereich Germanistik - Sonstiges, Note: 2,2, Universität Kassel, Sprache: Deutsch, Abstract: In der folgenden Ausarbeitung soll der Frage nachgegangen werden, ob Computerspiele ein Kulturgut oder ...
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Computerspiele als Gegenstand des Deutschunterrichts
Computerspiele sind ein fester Bestandteil der jugendlichen Lebenswelt und prägen zunehmend kulturelle und künstlerische Disziplinen der Gesellschaften des 21. Jahrhunderts. Insbesondere für männliche Schüler fungieren sie in ...
Hersteller: Peter Lang GmbH, Internationaler Verlag der Wissenschaften Lieferzeit: 1-2 Werktagen
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Kunczik, M: Gewalt - Medien - Sucht: Computerspiele
Gewaltdarstellungen in den Medien stellen den am häufigsten untersuchten Bereich der kommunikationswissenschaftlichen Wirkungsforschung dar. Durch das Aufkommen des Internets und die weite Verbreitung von Computern ist eine ...
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Computerspiele
Computerspiele charakterisieren sich durch die Verschmelzung von informationstechnischen und künstlerischen Schaffensbeiträgen zu einer im Computerspielmarkt einheitlich wahrgenommenen Werk-einheit, welche den Rezipienten einen ...
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Computerspiele und Medienpädagogik
Computerspiele sind heute unumstritten Teil der Jugendkultur. Erwachsenen ist diese Kultur aber oft noch sehr fremd und es fehlt an Ideen und Konzepten, wie Computerspiele in pädagogischen Kontexten eingesetzt und bearbeitet werden ...
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Sport, Medien und Computerspiele
Bachelorarbeit aus dem Jahr 2014 im Fachbereich Sport - Medien und Kommunikation, Note: 1,3, Hochschule Mittweida (FH) (Medien), Sprache: Deutsch, Anmerkungen: Abstract English: VIDEOGAMING AS A SHIFT IN THE CONSUMPTION OF SPORTS The ...
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Kleine Computerspiele und Geschichten im Unterricht
Zwei Punkte scheinen Pädagoginnen und Pädagogen, seit es Schule gibt, immer wieder sehr zu beschäftigen: die so oft fehlende Freude, der fehlende Spass ihrer Schützlinge am Unterricht bzw. die mangelnde Lust auf Unterricht und das ...
Hersteller: BoD – Books on Demand Lieferzeit: 1-2 Werktagen
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Computerspiele
Spätestens mit Beginn des neuen Jahrtausends hat sich das Computerspiel gesellschaftlich als relevantes ästhetisches Medium durchgesetzt. Mit seiner zunehmenden Anerkennung als ästhetisches und künstlerisches Phänomen stellt sich ...
Massenphänomen Computerspiele
Computerspiele sind ein allgegenwärtiges und globales Phänomen von grosser sozialer, kultureller und wirtschaftlicher Bedeutung. Online oder offline gespielt, ziehen Games inzwischen nicht nur Kinder und Jugendliche, sondern zunehmend ...
Hersteller: Herbert von Halem Verlag Lieferzeit: 1-2 Werktagen
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Narrative Computerspiele im gymnasialen Englischunterricht
Examensarbeit aus dem Jahr 2014 im Fachbereich Didaktik für das Fach Englisch - Pädagogik, Sprachwissenschaft, Note: 1,0, Universität zu Köln (Englisches Seminar), Sprache: Deutsch, Abstract: Die Nutzung von Computerspielen als ...
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Computerspiele für den Drachen Winu
Hier ist er nun, der zweite Band der Grazer Autorin Geraldine Mara. Sie widmet ihre langjährige Arbeit der Fehlprogrammierung des Zellwassers. Mit ihrer wicasa winu Methode verwendet Geraldine immer wieder Geschichten, während sie die ...
Programmiere lustige Computerspiele mit Scratch
Scratch 2.0 eröffnet eine Fülle an Möglichkeiten, eigene Ideen zu animieren: Denn Kinder ab acht Jahren entdecken mit der kostenlosen Anwendung spielend die Grundlagen des Programmierens. Diese Buchreihe zeigt mit tollen Projekten in ...
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Computerspiele im Diskurs: Aggression, Amokläufe und Sucht
Dieses Fachbuch ist eine umfassende Abhandlung zur Debatte um die negativen Auswirkungen von Computerspielen: Aggressionen, Amokläufe und Sucht. Die kontroverse Debatte zur Beziehung zwischen Computerspielen und Aggression wird hier ...
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Computerspiele: Grundlagen, Psychologie und Anwendungen
Dieses Buch ist eine umfassende Abhandlung zur Debatte um die positiven Auswirkungen von Computerspielen. Es beantwortet folgende Fragen: Warum spielen wir? Hat Spielen einen evolutionären Sinn? Welche Arten von Games existieren? ...
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Kompetenzförderung durch Computerspiele
Bachelorarbeit aus dem Jahr 2017 im Fachbereich Pädagogik - Sonstiges, Note: 1,3, Universität Paderborn, Sprache: Deutsch, Abstract: Das Spielen von Computerspielen ist ein Thema, das für viele Menschen womöglich noch immer mit der ...
Historische Computerspiele als Manifestation der Geschichtskultur
Examensarbeit aus dem Jahr 2015 im Fachbereich Geschichte Europas - Zeitalter Weltkriege, Note: 1,66, Justus-Liebig-Universität Giessen, Sprache: Deutsch, Abstract: Computerspiele haben die Spielkultur und das Freizeitverhalten der ...